moveAround(gasoline);

Derzeit bin ich zufriedener Besitzer einer Fazer FZ1 (Yamaha). Das Mopped hat für mich souveräne Fahreigenschaften udn ist zuverlässig. In der Stadt als auch bei Regen ist die zahme Kraftentfaltung eher positiv zu sehen. Will ich mehr Spaß, kann ich die Drehzahl einfach erhöhen und der BigBlock zeigt was er kann.

Sicher, hat die FZ1 einige Probleme mit Lastwechseln, auch ist das zahme Verhalten unter 6.000 U/min nicht immer das was man von einer Tausender erwartet. Aber für mich als Gelegenheitsfahrer ist es ausreichend. Bin vorher 600'er Bandit gefahren und wollte mehr Drehmoment als auch Laufruhe. Beides habe ich mit der Fazer bekommen. 

Bilder und Umbauten FZ1

Habe nicht viel gamcht. Neben den obligatorischen Blinkern, musste dar lange Heckflügel weg. Den habe ich durch einen Kellermann Kennzeichenhalter ersetzt. Die Felgen wurden in Farbe der original UPsideDown-Gabel lackiert.

Um in unteren Drehzahlbereichen etwas mehr Kraftentfaltung zu bekommen, habe ich ein kleines Ritzel aufgesetzt.

Wenn mir mal ein wirklich schöner Auspuff begegenen sollte, könnte das eine weitere Investition werden. Momentan gefällt mir das Original aber besser als alles was im Standard-Zubehör-Handel erhältlich ist.

Historie

2006 - heute

Yamaha FZ1 Fazer

 

1999 - 2006

Suzuki Bandit 600

Umbauten:
lackierte Felgen, Blinker, getönte Scheibe,
LSL Fußrasten Verlegung, kürzer Heckflügel

 

1988 - 1992

MZ ETZ 150

Umbauten:
Das Original rechts, habe ich bereits im ersten
Winter komplett zerlegt. Rahmenlackierung und
Umbau zur DDR-Enduro (Koti v&h, Sitzbank,
Federwege, Scheinwerfer vom Polski-Fiat usw.). Leider kein Foto mehr vorhanden ;-(

 

1985 - 1988

Simson S51 (elektronic)

Umbauten:
Rahmen lackierung, kurzer Heckkoti, und sonstige typische Simson-Umbauten

 

1983 - 1988

Java Mustang - 50

Umbauten:
zerlegt und erste Versuche einen Crosser zu
bauen. Bauen hat Spass gemacht, fahren nicht.

 


Touren

Mal so nebenbei, fahre ich immer wieder im Raum Brandenburg, welcher durchaus reizvolle Ecken bietet (Spreewald oder die Potsdamer Gegend). Auch fahre ich gern an der Elbe entlang nach Meißen, Dresden usw..

Einmal im Jahr versuche ich mit Freunden eine größere Tour zu planen. Wenn Ihr wissen wollt, wann es im Sommer regnet, dann kann ich das ziemlich sicher sagen:
->   genau bei dieser Tour! 

Tourbeschreibungen: vielleicht später mal

  • 2002 Bandit-Treffen Bad Harzburg
  • 2008 Raum Göttingen/Fulda
  • 2010 Zitauer Gebirge
  • 2011 Dolomiten